Über uns

Unser Erfolg beruht auf der Fokussierung auf Bereiche, die drei Geschäftsfelder widerspiegeln: Kongresse und Tagungen, Unterhaltung- sowie Sonderveranstaltungen. Jeder Bereich wird von dem Wunsch angetrieben, herausragende Veranstaltungen nach Basel zu holen, indem wir unseren Kunden und Besuchern einen hervorragenden Kundenservice bieten.

Die Geschichte vom Alten Kraftwerk

Das historische Alte Kraftwerk Baujahr 1895, Flächen von 300 qm bis 2500 qm, früher wurde das Alte Kraftwerk zum Bau von Generatoren und Tranformatorenstation genutzt. Diese Dimension, Charakteristik und Atmosphäre ist absolut einmalig für Basel.

Die Architektur ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das absolute Highlight im Alten Kraftwerk ist ein stationärer Faraday’scher Käfig und einer Kranbahn mit Traglast von 40 Tonnen. Die historische authentische Fabrik Location bietet Firmen, Vereinen und Privaten, Raum für Kunst & Kultur und Corporate & Convention Events.

Das ehemalige Alte Kraftwerk liegt inmitten eines Stadtteils, mit für Basel einmaliger Atmosphäre an urbaner Dichte. Wo die Industrie produzierte und das Areal sich etablierte, steht mit dem Alten Kraftwerk ein historisches Denkmal für verschiedene Projekte bevor.

Das Konzept “Space for People & Space for Emotions” steht für die Entfaltung und Revitalisierung von kulturhistorischen Gebäuden. Einst vergessene Strukturen sollen in neuem „Glanz“ erstrahlen und mit ihrer überwältigenden und unbestechlichen Atmosphäre Ihre Gäste verzaubern.

Wir finden Geschichte sollte gelebt werden, gerade das Haefely Areal mit dem Alten Kraftwerk spiegelt für Basel einen Teil der Geschichte wieder und wird aus dem Grund zu neuem Leben erweckt werden.

Unser Unternehmen

vor 20 Jahren ins „kalte Wasser“ vom Event & Catering Geschäft gesprungen, damals noch improvisiert und viel Erfahrungen sammeln können.

Diese Erfahrungen haben geprägt und wurden weiter verfeinert und geschliffen. Einige Jahre verschiedene Projekte geführt und erfolgreich zu Ende gebracht, irgendwann erkannt das man immer nach vorne schauen muss, auch bei Niederlagen. Aus diesen Erfahrungen wurde ein Unternehmen mit Kompetenz, Weitsicht und Loyalität, gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Was uns wichtig ist: 360Grad Service für Kunden, Event-Erlebnis zu kreiieren, ein Catering mit frischen regionalen Produkten in Bioqualität, Revitalisierung alter Strukturen

Was soll man abschließend sagen; uns fällt nur eine Sache ein „Zufriedene Kunden sind das Wichtigste“. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen und architektonisch und kulinarisch zu verwöhnen. Glauben Sie mir, es ist ein absolutes Highlight.

Herzlich, Ihr Christian Range

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, unsere Kunden rundum zu begeistern und zufrieden zu stellen. Wir sind bestrebt, uns ständig zu verbessern, jeden Tag etwas zu bewegen und die Besten zu sein.

Unser Leitbild

Unsere Leitsätze untermauern alles, was wir täglich tun, und stellen sicher, dass wir nach den höchstmöglichen Standards arbeiten.

Kunden begeistern

Wir sind bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, indem wir sie mit unserer Fähigkeit, ihre Wünsche zu antizipieren und zu erfüllen, überraschen.

Kollegen begeistern

Wir schätzen jeden Mitarbeiter und bieten ein fürsorgliches, motivierendes und lohnendes Umfeld für alle. Wir bringen das Beste aus unseren Mitarbeitern heraus durch effektive Ausbildung und persönliche Entwicklung.

Die Besten werden

Wir wollen ein Innovationsführer in im Eventbereich sein. Wir werden unsere Serviceleistungen sowie die Qualität unserer Produkte und Anlagen kontinuierlich verbessern, um ein generationenübergreifendes Publikum anzusprechen.

Zusammenarbeiten

Wir legen Wert auf Teamarbeit und begegnen einander mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit tragen wir alle zum Erfolg vom Alten Kraftwerk bei.

Handeln mit Verantwortung

Wir pflegen Integrität, Fairness und Ehrlichkeit in allen unseren internen und externen Beziehungen. Wir unterstützen Initiativen zur Verbesserung der Umwelt und sind verantwortungsbewusste Mitglieder unserer Gemeinde.